Über Mich
Ich bin seit 2017 ausgebildete Logopädin und habe zunächst in einer Einrichtung für Palliativpraxis im Kölner Raum gearbeitet. Bei dieser Arbeit wurde mir bewusst, wie wichtig es mir ist, im Miteinander mit den Patienten Fortschritte zu erarbeiten.
Das war ein Beweggrund in die Praxis in der Schützenstraße zu wechseln.
In der Ausbildung hat mich der Zusammenhang des gegenseitigen Lernens von Tieren und Menschen interessiert, sodass ich mir 2019 meinen Wunsch von einem Therapiebegleithund erfüllt habe. Seitdem ist Emmi fester Bestand der Praxis und meiner Therapien. Denn Hunde senken das Stresslevel, schenken Vertrauen und Liebe, sind sehr tolle Zuhörer und das alles komplett wertungsfrei. Durch Emmi hat sich meine Berufswahl nur bestätigt. Mir liegt es sehr am Herzen, Menschen zu helfen, ihnen das bestmögliche Leben zu ermöglichen. In der Logopädie ist es toll, dass man so eine breite Bandbreite hat, von Kindergarten bis zum Altenheim, das macht den Beruf sehr abwechslungsreich und nie langweilig.
Nun bin ich seit 2022 mit Inhaberin dieser Praxis und kann meinen Beruf noch flexibler gestalten, um den Menschen, die zu uns kommen, individuell zu helfen und sie zu unterstützen.
